Unser energiesparendes System wird über Temperatur, Zeit und die Regelgröße „absolute Luftfeuchte “ in Gramm Wasser je m3 Luft geführt. Der Luftzustand, im zu belüftenden Raum und der Zuluft, wird somit in absoluten Werten, also beispielweise 8 Gramm Außen mit 12 Gramm Innen, verglichen. Ist die Zuluft trockener, erfolgt eine zyklische Belüftung. Der Ventilator sollte in ca. 10 – 20 Minuten ca. 50% der feuchten Luft nach draußen ziehen. Die Zeiten sind am Steuergerät mit Drehregler 5, 10, 15 und 20 Minuten einstellbar. Der elektrische Fensteröffner ist auch manuell zu öffnen. Nach einer Ruhezeit von z. B. 30 Minuten (30, 40, 50 und 60 Minuten mit Drehregler einstellbar) wird erneut gemessen und das System entscheidet auf physikalisch richtiger Grundlage: Lüftung ja oder nein.
Grenzwerte für Temperatur und relative Luftfeuchte können in Stufen gesetzt werden um möglichst energiesparend zu lüften und um Frostschutz zu gewährleisten. Mit dieser Vorgehensweise erreichen wir in unbeheizten Kellergeschossen auch im Winter Temperaturen von ca. 15 – 20 °C. ohne zuzuheizen.
Keller Sanierung
München
Keller sanieren mit Drytec Lüftung, Wandsanierung mit Drytec Kalkputzsystem und Neuaufteilung der Kellerabteile mit gehobeltem Holzlattensystem.
Diese Vorgehensweise vereint Nachhaltigkeit mit denkmalgerechter und ökologischen Lösung, dauerhaft bei gleichzeitiger Erhöhung des Nutzwertes.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.